Cafe Central

 

140 Jahre Wiener Tradition in einem Gebäude vereint – Das Cafe Central ist wohl eines der berühmtesten Cafes, welches Wien zu bieten hat. Künstler, Autoren und verschiedenste Wissenschaftler sind hier schon zu Kaffee und Kuchen eingekehrt und nach 18 Jahren habe auch ich es geschafft….IMG_7382

Trotz des weitläufigen, imposanten, prunkvollen Raumes, war es eine ausgesprochen entspannte Atmosphäre. Durch die großzügig geschnitten Fensters, strahlte Sonne herein und verbreitete durchgehend gute Laune.
Im Publikum war so gut wie alles vertreten: Junge Leute, ältere Leute, Touristen und auch Einheimische.

Ob die genannte Atmosphäre und ein äußerst freundlicher Kellner den stolzen Preis von 5,70€ für eine Eisschokolade rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden…

Alles in allem ist genauso, wie man sich ein altes Wiener Cafe vorstellt. So sehr mich die nette Atmosphäre, sowie die freundliche Bedienung in Versuchung bringen, es wieder zu besuchen, schrecken mich die stolzen Preise leider zu sehr ab.

Probiert es selbst aus und lasst mich wissen, was euer erster Eindruck war! Zu finden ist es im Palais Ferstel in der Herrengasse 14 im 1.Bezirk (:

Advertisements

Ein Gedanke zu “Cafe Central

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s