Meine Lieblingseisgeschäfte in Wien (:

Ein Grund, warum ich den Sommer so liebe, ist, dass ich ein unglaublich großer Eisfan bin und im Winter immer mit merkwürdigen Blicken anderer bedacht werde, wenn ich bei Temperaturen um den Nullpunkt Lust auf ein Eis bekomme!
Heute möchte ich euch meine fünf Lieblingseissalons in Wien vorstellen…

  1. Leones

Die Leones Gelateria entzückt nicht nur auf Grund ihrer ausgesprochen schönen Location, sondern auch mit ihrem köstlichen Bio-Eis. 100% Natur pur ist ihr Motto und das schmeckt man auch! Das Himbeereis ist meine Lieblingssorte. Sie schmeckt, als würde man gefrorenes Himbeermousse schlecken. Einfach großartig!

  1. Bortolotti

Ob Raffaeolloeis, Cookies oder jede Art von Fruchteis, beim Bortolotti findet jeder die Eissorte, welche sein Herz begehrt. Mit einem gewaltigen Sortiment überzeugt mich dieser Eissalon. Durch die Nähe zu meinem Zuhause findet man mich hier im Sommer regelmäßig.

IMG_5242

  1. Veganista

Veganista verzichtet auf jegliche Art von Tierprodukten in seinem Eis und ist somit ein vollkommen veganer Eissalon. Das Eis schmeckt köstlich und es freut mich, dass ich weiß, dass kein Tier für meinen Genuss leiden musste. Selten habe ich so kreative Eissorten zur Auswahl gehabt wie hier. Letztes Mal habe ich Heidelbeer-Lavendel & Zitronenmelisse genascht!

  1. Eis Greissler

Wer wissen will, wo die Zutaten herkommen, wie die Kuh heißt, von der die Milch ist usw. ist beim Eis Greissler genau richtig! Auf heimische Produkte und Herstellung in Österreich legt man hier großen Wert. Dunkle Schokolade ist hier meine absolute Lieblingseissorte.

  1. Heiling

Nur ein paar Geschäfte vom Eis Greissler entfernt findet man das Eisgeschäft Heilung. Handgemachte Stanitzel und selbst produziertes Eis seit 1926 aus dem Burgenland direkt auf der Rotenturmstraße.

Hier ist auch für jeden etwas dabei – ob vegan, laktosefrei oder glutenfrei.

Tipp: Granatapfeleis ist schwerstens zu empfehlen!

 

 

 

Ein Gedanke zu “Meine Lieblingseisgeschäfte in Wien (:

Kommentar verfassen

